In der Sportwoche gab es folgende Angebote:

Jahrgang 1: Fußball, Jiu-Jitsu, Geräteturnen, Leichtathletik
Jahrgang 2: Fußball, Jiu-Jitsu, Leichtathletik, Frisbee
Jahrgang 3: Le Parcours, Longboard, Jiu-Jitsu, Leichtathletik
Jahrgang 4: Tischtennis, Jiu-Jitsu, Le Parcours, Longboard
Unterstützt wurden wir hierbei von zahlreichen Übungsleitern, dem Dümptener TV, dem MülheimerSportService und dem Leistungszentrum Geräteturnen am Mühlenfeld.

Unserer Sportwoche:

 

Afanwi
Mir hat Leichtathletik gefallen. Das war cool, weil ich Sport am liebsten mag. Ich bin so sportlich, weil ich so viel geübt habe.

Lina
In der Sportwoche haben wir Jiu-Jitsu gelernt.
Wir haben Frisbee gespielt und das war echt schwer. Ich habe die ganze Zeit daneben geworfen.
Und wir haben etwas über Hygiene gelernt. Wir haben auch etwas über Leichtathletik gelernt: Weitwurf, Weitsprung.
Wir haben Fußball gespielt.

Avin
Wir haben Fußball gespielt und ich fand es gut. Wir haben Jiu-Jitsu gemacht. Wir haben über Hygiene gesprochen.

 

3. Sportfest am 04. Juli 2017
Am 04.Juli 2017 fand unser diesjähriges Sportfest auf dem Sportplatz am Wenderfeld statt. Hier bestand für die Kinder die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen. Dafür wurden folgende Angebote gemacht: Seilchenspringen, Sprint (30/50 Meter), Weitsprung, Standweitsprung, Weitsprung und Ausdauerlauf. Hier einige Äußerungen der 2a:

Chiara
Nach dem Sportfest hatte ich richtig Muskelkater. Beim Ausdauerlauf bin ich 45 Minuten gelaufen. Beim Standweitsprung bin ich erst 1,19m gesprungen, dann 1,35m. Dann sind wir Seilchen gesprungen. Dann hatten wir eine Essens- und Trinkpause.

 Lina
Am Dienstag, dem 4.7.2017, waren wir beim Sportplatz Wenderfeld. Da haben wir Sportfest gefeiert. Da habe ich 23 Minuten gejoggt. Und davor haben wir noch was gemacht, und zwar haben wir Standweitsprung gemacht, und 30m-Sprint, Zonenweitsprung, Seilchenspringen, Weitwurf. Und als wir gejoggt sind, habe ich sehr geschwitzt.

Alessio
45-Minuten-Rundlauf: Ich habe 45 Minuten durchgehalten. Wir sind Seilchen gesprungen. Wir sind gesprintet, haben Standweitsprung gemacht.

 

 

Erich Kästner- Schule
Nordstraße 85
45475 Mülheim an der Ruhr
Tel. 455 4970
Fax 455 4979
eMail:erichkaestner-schule@muelheim-ruhr.de

Schnellsuche

Schulfest1.jpg