Die Klasse 2a berichtet von der Brennballstadtmeisterschaft der Grundschulen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Klasse 2a, die Giraffenaffen, vetraten am 15. März unsere Schule bei den Stadtmeisterschaften der Grundschulen in der Sportart "Brennball". Begleitet wurden sie von Herrn Heiting und Herrn Klapp und einigen Eltern. Hier einige Eindrücke der Kinder von diesem Tag:

Erdan: „Das hat Riesenspaß gemacht.“
Hamza: „Ich habe Brennball gespielt. Hat Spaß gemacht.“
Soufian: „Wir waren ein Team. Aber verloren. Es geht nicht ums gewinnen. Ich hatte    Spaß.“
Jonas K.: „Wir waren ein gutes Team. Ich fand, dass das ganze Team gut war. Egal ob siebter Platz.“
Rostam: „Ich fand es schön, aber wir sind 7.Platz. Ich fand gut, wie wir zusammen gearbeitet haben. Ich wünsche, wir hätten den Pokal.“
Henri: „Ich fand es gut, als wir gespielt haben. Aber wir sind 7.Platz.“
Jamil: „Wir waren alle ein Team. Wir haben alle zusammen geholfen und ich bin zwei Mal verbrannt und wir haben verloren.“
Jonas B.: „Wir waren 7.Platz. Wir haben uns nicht geärgert. Wir haben uns richtig angestrengt. Wir haben uns richtig viel geholfen.“
Mohamed: „Ich hab Brennball gespielt. Hat Spaß gemacht!“
Antonia: „Ich bin immer durch gekommen. Beim Brennball. Und aber das schönste war, dass wir alle Spaß hatte. Und es war megaabgefahren cool.“
Lina: „Wir waren gestern beim Brennballturnier. Und das hat Spaß gemacht. Und die Helfer haben gegen die Gewinner gespielt.“
Joel: „Ich fand es gut, dass wir uns nicht gestritten haben. Wir haben sehr weit geworfen. Ich fand es gut, dass wir uns nicht für den 7.Platz gestritten haben.“
Jivaara: „Wir waren 7.Platz und die lilanen waren 1.Platz und die haben gejubelt. Danach haben die Großen gegen die 1. gespielt.“
Maxi Sp.: „Ich hatte sehr viel Spaß gehabt. Und ich hatte ein großes Erlebnis und es war gut.“
Maxi D.: „Ich habe ins aus geworfen. Das ich weit geworfen habe. Es hat mir Spaß gemacht.“
Sofie: „Ich fand es gut, weil ich sehr oft ins Ziel gekommen bin. Und die Gegenspieler waren sehr schwer zu besiegen.“
Chiara: Ich fand es nicht so gut, weil ich einmal raus musste, weil die Kinder zu viel waren. Aber sonst war das schön.“
Kian: „Ich fand das Turnier gut. Wir waren 7.Platz. Aber ich war gut. Ich würde gerne noch mal spielen.“
Paula: „Es war gut und wir haben uns angestrengt.“
Avin: „Ich fand das Turnier gut. Wir waren 7.Platz, aber ich gut. Ich würde gerne noch mal spielen.“
Charis: „Ich habe einmal nicht ins Feld geworfen. Ich habe gut gefangen. Jivaara hat mir gesagt, dass ich gut fangen kann.“
Anand: „Wir waren in Turnhalle. Haben gespielt.“

Erich Kästner- Schule
Nordstraße 85
45475 Mülheim an der Ruhr
Tel. 455 4970
Fax 455 4979
eMail:erichkaestner-schule@muelheim-ruhr.de

Schnellsuche

Schulfest1.jpg