Zweimal Neuanfang

Mehr als 15 Jahre - so lange war Herr Reinhard Chrost an der Erich Kästner-Schule als Hausmeister beschäftigt. Im vergangenen November war es für ihn dann Zeit für einen Neuanfang. Für Kinder, Eltern und Lehrkräfte hieß es, Abschied zu nehmen. Also versammelten sich alle in der großen Aula unserer Schule, um Danke zu sagen. Danke für die geleistete Arbeit, Danke für das Helfen und viele gute Ideen und auch Danke fürs Zuhören und einfach Dasein. Die Kinder konnten das wunderbar in einem extra für Herrn Chrost umgedichteten und einstudierten Lied ausdrücken. Gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern überreichten sie danach Bilder zu seinen verschiedenen Arbeiten und auch kleine Geschenke, bis sich ein großer Präsentkorb gefüllt hatte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und der Neuanfang? Der fand im Mülheimer Rathaus statt, in dem Herr Chrost seit seinem Weggang von der EKS arbeitet.   Vielleicht treffen Sie ihn dort ja einmal wieder...

Abschied von Herrn Chrost hieß aber gleichzeitig auch Neuanfang und HERZLICH WILLKOMMEN für Sigrid Hanke. Seit einigen Monaten ist sie jetzt schon als Hausmeisterin für unsere Schule im Einsatz. Sie sorgt mit Blaumann und Ohrenschutz für Sauberkeit rund um das Gebäude, hält die Fäden bei den vielen Baumaßnahmen in der Hand, kümmert sich um die Schulmilch, hat für alle ein offenes Ohr und eine helfende Hand und und und...
Wir sind sehr froh darüber, dass sie jetzt unser Team verstärkt und freuen uns auf viele Jahre guter Zusammenarbeit.

Erich Kästner- Schule
Nordstraße 85
45475 Mülheim an der Ruhr
Tel. 455 4970
Fax 455 4979
eMail:erichkaestner-schule@muelheim-ruhr.de

Schnellsuche

Termine

27 Jun 2018
07:40AM -
kath. Gottesdienst
04 Jul 2018
07:45AM -
ev. Gottesdienst
09 Jul 2018
08:00AM - 12:00AM
Zeugnisausgabe