Der Mathewettbewerb
  
Es fing mit einer Rede von Frau Bungert an. Danach wurden die Gruppen, die Pünktchen und Anton hießen, eingeteilt. Die Erstklässler wurden für die erste Aufgabe auf die Bühne geholt. Das waren Kopfrechenaufgaben, wobei nur die Zahlen 1 bis 20 gegolten haben. Alle anderen Jahrgänge mussten immer schwerere Aufgaben lösen. Danach mussten alle Aufgaben aus der Lernwerkstatt lösen, die für jeden Jahrgang andere waren. Die Ersatzkinder mussten Formen voneinander unterscheiden. Hinterher hatte Team Pünktchen gewonnen. (Sven, Kl.3b)

 

Beim Wettbewerb waren viele schöne, aber auch lustige und komplizierte Aufgaben. Es war ganz toll und schön. Wir, die 2a, haben sogar ein kleines Theo-Theo Lied gesungen. Es war einfach schön!
(Hana, Kl.2a)

Die Klasse 1a hat auch ein Lied vorgesungen

Erich Kästner- Schule
Nordstraße 85
45475 Mülheim an der Ruhr
Tel. 455 4970
Fax 455 4979
eMail:erichkaestner-schule@muelheim-ruhr.de

Schnellsuche

Termine

16 Jul 2018
Sommerferien
13 Aug 2018
08:00AM - 04:00PM
Ferienbetreuung Sommerferien
16 Jul 2018
Sommerferien