Herr Mayer "geht " nach Neuss

Der Freitag vor den Osterferien war für Kinder und Erwachsene an der Erich Kästner-Schule ein besonderer Tag. Wir mussten uns von Alois Mayer verabschieden, der viele Jahre lang Schulleiter an der Nordstraße war. Wir waren alle ein bisschen traurig, aber trotzdem wurde es ein wunderschönes Fest.

Die Feier fand in der großen Turnhalle statt, damit auch alle Zuschauer Platz fanden. Vorher hatten wir lange geplant und geprobt, bis wir ein richtig tolles Programm zusammen gestellt hatten.

Es wurden Lieder gesungen und Tänze aufgeführt. Es gab ein Gedicht, das extra für Herrn Mayer geschrieben worden war. Eine Klasse führte Akrobatik und Trampolinsprünge vor. Eine andere hatte ein Quiz vorbereitet. Dabei musste Herr Mayer viele verschiedene Fragen beantworten. Es gab Bewegungslieder und sogar ein Fahrrad wurde in die Turnhalle gebracht.

Herr Mayer lobte am Schluss alle Kinder. Er war ganz begeistert von den vielen tollen Beiträgen der Klassen. Und er hatte einen Vorschlag, den alle super fanden: Solch ein Fest soll bald wieder einmal stattfinden, auch wenn es keine Verabschiedung zu feiern gibt.

Erich Kästner- Schule
Nordstraße 85
45475 Mülheim an der Ruhr
Tel. 455 4970
Fax 455 4979
eMail:erichkaestner-schule@muelheim-ruhr.de

Schnellsuche

Termine

16 Jul 2018
Sommerferien
13 Aug 2018
08:00AM - 04:00PM
Ferienbetreuung Sommerferien
16 Jul 2018
Sommerferien