Theaterbesuch der Erstklässler

 

Heute besuchte der komplette erste Jahrgang unserer Schule, sowie die Erstklässler der Maus- und Elefantenklasse das Theater an der Ruhr.
Nach einer kurzen thematischen Einstimmung in das Stück "Rumpelstilzchen" im Foyer des Theaters gingen wir in die erste Etage, wo bereits die Schauspielerin Maria Neumann und der Musiker auf uns warteten.
Dass es nur eine Schauspielerin für alle 4 Figuren gab, war anfangs komisch, aber wir gewöhnten uns schnell daran. Am Kostüm konnten wir immer erkennen, welche Figur gerade dargestellt wurde.
Während des Theaterstücks durften sogar einige von uns helfen. Das war sehr schön. Überhaupt hat uns der Besuch sehr gut gefallen!
Nach dem eigentlichen Stück durften noch einige Kinder auf die Bühne, um Szenen nachzuspielen. Musikalisch wurden sie dabei von Mitschülern unterstützt. Auf so einer großen Bühne zu stehen, war schon ein merkwürdiges Gefühl. Spaß gemacht hat es aber auf jeden Fall!!

Ganz herzlich möchten wir uns noch bei dem Team vom Theater an der Ruhr für die prima Organisation (inklusive Bustransfer) und für das tolle Theaterstück bedanken!!!

 

Wer noch Informationen zu den weiteren Märchen-Aufführungen haben möchte, klickt bitte >>hier<<

 

Erich Kästner- Schule
Nordstraße 85
45475 Mülheim an der Ruhr
Tel. 455 4970
Fax 455 4979

OGS: 455-4977 o. 455-4975
eMail:erichkaestner-schule@muelheim-ruhr.de

Schnellsuche

Termine

15 Apr 2019;
Osterferien
15 Apr 2019;
Osterferien
15 Apr 2019;
Osterferien