Beiträge zu Karneval in der Erich Kästner-Schule.

 

Wir haben zusammen mit der Klasse 3b Karneval gefeiert. Dazu planten wir ein tolles gemeinsames Frühstück. Beide Klassen waren für uns geöffnet, sodass wir uns zum Frühstück mischen konnten. Anschließend bastelten wir in der Klasse 2b einen Zauberstab mit tollen Verzierungen oder wir spielten, tanzten und naschten in der Klasse 3b. Als Abschluss machten alle Klassen und alle Kinder und Lehrer der Schule gemeinsam eine Pollonaise durch das Gebäude. Das war richtig toll.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2c: Karnevalsfeier

Am Karnevalsfreitag haben wir gemeinsam in der Klasse gefeiert. Wir haben getanzt und Spiele gespielt. Beim Zeitungstanz, Stopptanz und bei der "Reise nach Jerusalem" hatten wir besonders viel Spaß. Zwischendurch haben wir uns bei Süßigkeiten gestärkt, bevor die Feier mit einer Polonaise durch die ganze Schule endete.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2a: Karnevalsfeier

Erich Kästner- Schule
Nordstraße 85
45475 Mülheim an der Ruhr
Tel. 455 4970
Fax 455 4979

OGS: 455-4977 o. 455-4975
eMail:erichkaestner-schule@muelheim-ruhr.de

Schnellsuche