In der Klasse 4b wurden in diesem Jahr Minions-Laternen für den Martinszug gebastelt. Dazu mussten wir blaue Pappe in die richtigen Formen schneiden, auf gelbes Transparentpapier kleben und dann an Käseschachteln befestigen. Dann fehlten nur noch Metallbügel und Beleuchtung, und schon waren wir bereit für unseren Martinszug.

Am Mittwoch war es dann so weit. Über 300 Kinder unserer Schule und viele Kindergartenkinder trafen sich zusammen mit ihren Familien auf dem Schulhof. Die Kapelle spielte das Martinslied, und dann ging es los. Vorne ritt der heilige Martin auf seinem Pferd, dahinter reihte sich ein langer, bunter Laternenzug. Zum Schluss trafen alle wieder auf dem Schulhof ein. Dort brannte schon das Martinsfeuer, an dem dann die Mantelteilung stattfand. Gestärkt mit Kinderpunsch und Stutenkerlen machten sich danach alle wieder auf den Heimweg.

 

Aktuelles:

Für Gespräche mit Lehrkräften und Erzieher*innen vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Telefonisch unter: 0208 455 49970

Erich Kästner- Schule
Nordstraße 85
45475 Mülheim an der Ruhr
Tel. 455 4970
Fax 455 4979

OGS: 455-4975
eMail:erichkaestner-schule@muelheim-ruhr.de

Schulleben

20200427_105158.jpg